

Malen - Raten - Lachen - Das kreative Spiel für helle Köpfe
Kreativer Spass mit Begriffen aus alter und neuer Zeit. Viele der Begriffe haben einen biblischen Hintergrund.
Als Einzelspieler oder auch im Team gilt es bei diesem vergnüglichen Spiel Begriffe zu erraten, die gezeichnet, vorgespielt, umschrieben oder mit einem ausgewürfelten Buchstaben und zu einem bestimmten Themenbereich aufgezählt werden sollen. Ganz neu in einem Gesellschaftsspiel ist die Idee, Lückenworte mit den passenden Buchstaben schnell und richtig zu ergänzen. Immer sind alle Spieler beteiligt und können mitfiebern und mitdenken.
Dem Autor Uli Geissler ist es gelungen, interessante Spielformen zu einem eigenständigen, spassigen Spiel zu verknüpfen. - Die ansprechende Gestaltung des Spiels und die üppige Ausstattung sorgen dafür, dass immer wieder « Zeichen und Wunder » geschehen und die grosse Schachtel bei unterschiedlichsten Zusammenkünften auf den Tisch kommt. Schliesslich bereichern auch noch die drei Spielvarianten den Einsatz des Spielpakets, denn es gibt eine leichtere für jüngere Kinder, eine Zufalls-Variante für « Schicksalssuchende » und eine aufregende Team-Version.
Zum Spiel gehören : 6 Spielsteine, 1 Würfel, 1 grosser Falt-Spielplan, 1 Sanduhr, 1 Malblock, 1 Bleistift, 1 Spielanleitung, 463 Aktionskarten.
Infos von http://www. luding.org/cgi-bin/GameData.py/DEgameid/13217
Stärken :
Themen :
Zielpublikum : Drei Spielvarianten ermöglichen ein breites Publikums-Spektrum !